Mein Profil

Dein Partner im Sport.

Geboren 1987 in Frechen und beheimatet im Kölner Westen, mit beiden Beinen fest im Leben stehend, beruflich erfolgreich und voller Tatendrang im Sport: Markus Krämer (M.A.), Coach & Sport Manager, Uefa-B-Level.

Seit meinem 15. Lebensjahr sammele ich Erfahrungen als Coach und blicke mittlerweile auf zahlreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen, Teams und Spielern verschiedener Altersklassen. Diverse Schulungen und Weiterbildungen, u.a. über den Deutschen Fußball-Bund (DFB) sowie dem Fußballverband Mittelrhein (FVM), die Begleitung diverser Jahrgänge sowie erfolgreiche Spielzeiten, zuletzt in der zweithöchsten Nachwuchsliga am Mittelrhein sowie Scoutingerfahrungen für ein Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) eines Bundesligisten, prägten mein Profil.

Beruflich arbeite ich als angestellter Geschäftsführer in einer großen deutschen Logistik-Holding (Köln). Nach erfolgreich absolviertem dualem Bachelorstudium „Industrial Management“ samt Auslandserfahrung in Buenos Aires, Argentinien konnte ich meinen beruflichen Werdegang in der Wirtschaft gehen. Durch ein berufsbegleitendes Master-Studium "Marketing & Sales“ an der Hochschule für Oekonomie und Management darf ich den akademischen Grad Master of Arts (M.A.) tragen.

Sport und Business - Ich bin auf beiden Feldern zu Hause und kann Erfolgsfaktoren aus beiden Bereichen Bereichen kombinieren. Was ist mir abschließend wichtig: Ein ausgeprägtes soziales Engagement. Solidarität und Einsatz für diejenigen die Hilfe brauchen, insbesondere für Kinder.

Meine Leistungen:

Teamführung & Coaching, Individualtraining, Mentalcoaching, Karriereplanung, Beratung, u.v.m.

Referenzen (u.a.):

1. FC Köln, Fortuna Köln, Borussia Lindenthal-Hohenlind, Spvg. Frechen 1920, Euskirchener TSC, BC Efferen,

DFB und FVM

aA6WtDqA.jpeg